Was ist spielen?

 

» Spielen ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum

nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird

von einem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des ‚Andersseins‘ als das ‚gewöhnliche Leben‘. «

Soweit eine der am häufigsten zitierten Definitionen.

 

Was wir unter Spielen verstehen, ist ein gemütliches Beisammensein, bei dem je nach Lust und Laune verschiedene Spiele gespielt werden.

Mal eines zum Hirnverbiegen , ein anderes Mal eines bei dem strategische Genies zum Zug kommen oder ein einfaches,

das eher auf Glück beruht, zum Drüberstreuen.

 

Bei genügend Interessierten können wir endlich einmal die Spiele spielen, die erst bei voller Besatzung  (z.B. 7 oder 8 Spielern)

ihr volles Potential entfalten. Egal worauf du Lust hast, bei uns findest du sicher das passende Spiel.

 

 

 

Du willst ein Spiel kaufen?

 

Schau erst einmal bei den Spielefachgeschäften in Klagenfurt vorbei!

 

Spielmann im Südpark hat eine gute Auswahl an Kinder- und Familienspielen,

die Damen kennen sich aus und bemühen sich, Dir das Gewünschte zu besorgen.

 

Einen Blick ins Spieleuniversum kannst Du bei HIVE in der Getreidegasse 3 werfen.

Bietet neben einer großen Auswahl an Brettspielen auch Tabletops, Turniere u.v.a. an.

https://www.facebook.com/HiveGamesKlagenfurt/